Musiksommerparty und Weihnachtskonzert

Zwei musikalische Highlights stehen jedes Schuljahr vor den Sommer- und Winterferien auf dem Programm: Die MUSIKSOMMERPARTY und das WEIHNACHTSKONZERT!

Zwei musikalische Highlights, die die Schülerinnen und Schüler mit Unterstützung der verschiedenen musikalischen Musikangebote an diesen beiden Abenden selbstständig auf die Bühne bringen.

Zwei musikalische Highlights, die die musikalische Vielfalt und Kreativität der Schülerinnen und Schüler zeigt und das Forum in eine große Party verwandelt.

Zwei musikalische Highlights, an denen alle Klassen mit eigenen musikalischen Beiträgen teilnehmen können und zu einem gelungenen Abend beitragen.

Zwei musikalische Highlights, die von den Musiklehrerinnen und Musiklehrern organisiert und die den Schülerinnen und Schülern hilfreich zur Seite stehen.

>> Zwei musikalische Highlights, die Sie nicht verpassen sollten und Sie zu weiteren tollen Shows der Schülerinnen und Schüler einladen möchten.

Musiksommerparty 2017

09.07.2017

Mittlerweile schon Tradition in der Joducus Nünning Gesamtschule ist die Musik-Sommer-Party kurz vor Ferienbeginn im Forum der Schule. Auch am letzten Freitag haben viele verschiedene Musikgruppen ihr musikalisches Können mal wieder unter Beweis gestellt.

Musiklehrer Thomas Brieden moderierte amüsant durch den Abend und präsentierte mit dem im letzten Jahr neu gegründeten Schulblasorchester einige bekannte Songs zum Mitsummen. Auch Herr Schmeier hat mit seinen verschiedenen Chören wieder ein abwechslungsreiches Programm einstudiert. Zu den Stücken zählten unter anderem  „Somewhere over the rainbow“ oder „Superkalifragilistisch“. Das Publikum aus Eltern, Mitschülern und Lehrern klatschte begeistert mit, als die Lehrerband mit „Chöre“ auftrat, und wunderte sich auch schon mal, dass man heiße Rhythmen auch ohne Instrumente hervorzaubern kann: Die Klasse 8A  experimentierte unter der Leitung von Stefanie Tünsmann mit Besen, Basketbällen und Plastiktonnen.

Zu den Höhepunkten zählte mitunter der Auftritt der 13jährigen Lara Fröbus, die das Lied „Sie ist immer da“ selbst geschrieben, komponiert und an diesem Abend uraufgeführt hat. Mit „Summer of 69“, gespielt durch die neu gegründete Schülerband, wurde das Schuljahr im vollbesetzten Forum mit den besten Aussichten auf die Ferien abgeschlossen.

Zahlreiche Bilder finden Sie in der Bildergalerie

---------------------------------